Monday 7 June 2010

I gave myself to rearrange (with you by my side)



I see you in the trees
I see you're colourful
I see you in the breeze
You're spiritful







Jahrhunderte lang schien Island - im Glauben an paraphysisches Leben - im Einklang mit der Natur zu leben, doch dann drohte eine zerstörerische Wirtschaftskrise, die Schwermetallindustrie boomte und mit ihr warf der Großteil der Isländer die Paradigmen über Bord. Bei Jònsi bekommt man so das Gefühl, als sei er direkt von der Elfenwelt als unermüdlicher Krieger ausgesandt worden um der Welt etwas Verheißungsvolles zu verkünden. Gemeinsam mit Freund Alex Somers und einer Horde elfengleicher Musiker verwandelt er die gesamte (eher charmelose) Halle mit seinem minutiösen Klangkaleidoskop und der wohl prachtvollsten Lichtershow überhaupt in ein wundervolles Kuriositätenkabinett. Schmetterlinge und Waldtiere aus alten Biologiebüchern erwachen plötzlich zu Leben, tummeln sich über die herrlich dekorierete Bühne, kollaborieren mit dem Gesang und verwischen die Grenzen zwischen Traum und Realität. Ein elektrisierendes Gewitter katapultiert den Zuschauer schlagartig in eine düstere Nacht, so perfekt inszeniert, dass man doch tatsächlich Regen auf der Nase spürt (oder sind es doch nur die - zur Abwechslung mal - Freudentränen, die man gezwungen ist zu vergießen bei so berührender Schönheit).
Schlussendlich zerstören die sechs Musiker den delirischen Traum und setzen den Zuschauer mit einem, nach Post Rock Manier perfekten, minutenlangen Brimborium wieder fassungslos irgendwo im heißen Berlin aus, völlig außer Stande zurück in den Alltag zu gehen...



Und ansonsten eben Berlin.


You wish, I know it, surrender to summers
We should always know that we can do everything!


♥ Jeden Tag frühstücken in einem der französichen Cafès ( Cafè Fleury, Prenzlauerberg oder Bateau Ivre auf der äußerst netten Oranienstraße in Kreuzberg)
♥ Die Sorgen ertränken im supertollen Kunsthaus Tacheles, der legendären 8mm Bar, dem Schokoladen oder dem Lido
♥ Katriges herumschlendern am tollen Mauerpark Flohmarkt und anschließendes Frühstück im nahegelegenen Ost-Fee Cafè mit Soap&Skin, Beirut und Mumford and Sons im Ohr und dem beste Chai Latte überhaupt!
♥ Lakritze kauend (vorher im Kadò) die Graefenstraße entlangflanieren und dabei über einen genialen Bücherladen auf der selbigen Straße stolpern
♥ Wunderhübsche Sommerstoffe bei Frau Tulpe kaufen
♥ Stundenlanges Stöbern im Plattenladen Mr Dead & Mrs Free und dabei neue Lieben wie Lone Wolf, The Middle East, Long Voyage oder St. Augustine entdecken
♥ Sommerliche Blümchenkleider in einem der zahlreichen Vintageläden (Garage, Colours oder Kleidermarkt) entdecken
♥ Superleckeres Mittagessen im Lekkerurlaub schlemmen
♥ Das beste Eis der Welt in der EismanufakturMarille & Vanille gegessen
♥ Ein ganzes Wochenende lang entspannt und versucht dabei alle negativen und traurigen Gedanken zu verjagen...

47 comments:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  2. Genauso, wie du es beschreibst, hätte ich mir so ein Konzert auch vorgestellt. Und das, was du über Jonsi als Krieger der Elfenwelt geschrieben hast, das finde ich irgendwie auch sehr passend. War das Konzert im Astra? Dort war unser The National Konzert auch und die Halle war echt nicht so wirklich schön.

    Ach, das hört sich wirklich nach einem guten Wochenende an. Ich schließ mich Christas erstem Absatz vollständig an.

    Ich finde es übrigens sehr lustig, dass ihr offenbar auch am Wochenende "The Middle East" entdeckt habt. Und dann auch noch im "Mr. Dead and Mrs. Free". Den Laden fanden wir auch toll und ich habe dort in einer der Vinylkisten eine schöne Ausgabe von einer Finn-Platte gefunden. Und die 8mm Bar... Als wir das letzte Mal in Berlin waren, saßen wir da auch rum und es lief "Quadrophenia" in Dauerschleife.

    ReplyDelete
  3. mein Herzchen, das hört sich doch gut an. Die L. hat mich schon gefragt ob du überhaupt da warst, weil du dich nicht gemeldet hast :D
    Gut dass du so eine feine Zeit hattest!
    Lass uns bald wieder zusammen schwimmen gehen!

    ReplyDelete
  4. Ohja, Long Voyage habe ich mir nun auch angehört. Sehr schön. Und was für eine Kombination. Der Sänger kommt aus Montreal und lebt nun in Leipzig. Letztere ist eine meiner liebsten Städte.

    Es ist aber gut, denke ich, dass ihr alle füreinander da sein könnt jetzt. Der arme Mitbewohner. Hoffentlich kommt er da wieder raus.

    Bei mir ist ansonsten alles gut. Ich muss viel arbeiten und das ist bei der Hitze nicht so wirklich effektiv möglich, aber es tut so gut, dass es endlich wärmer und heller ist und nicht mehr regnet. Und die Vorfreude aufs Haldern steigt!

    Du sagtest mal ihr würdet Anfang Juli eventuell durch Deutschland fahren. Habt ihr da nun schon konkretere Pläne?

    Einen schönen Tag, liebe Hannah!

    PS: Hm, ich rauche auch nicht :). Nur wenn es sehr warm draußen ist, ich schon ein bisschen zu viel Alkohol getrunken habe und mich in philosophischer Grundstimmung befinde, lasse ich mich manchmal dazu überreden. Kommt aber so etwa drei Mal im Jahr vor. Der Freund, mit dem ich mich beim UniOpenAir über Focault unterhalten habe (d.h. er hat mich unterhalten) ist aber ein ziemlich Schlot.

    ReplyDelete
  5. Hm. Ja Stuttgard-Nürnberg-Belgien ist jetzt tatsächlich nicht gerade die naheliegenste Route. Aber bis zum Haldern ist's ja nun auch nicht mehr so lang hin. Jaaa, zu Seabear tanzen klingt gut. Und die Isbells. Die haben auch ein so schönes Albumcover. Aufs Baden im See freu ich mich außerdem auch sehr.

    Also, das Dropbox-Dings hab ich mir jetzt runtergeladen und installiert. Wie gehts dann weiter? Hihi. Ich weiß schon ein musikalisches Schmankerl mit dem ich überrascht werden möchte. Ich habe nämlich gestern vergeblich sowohl den Plattenladen als auch das Internet nach Lone Wolf abgesucht. Und das gabs nicht... Komisch.

    "Month of May"... hatte ich bisher noch nicht gehört. Nur "The Suburbs" und das fand ich zwar ungewohnt, im Vergleich mit den früheren Sachen, aber sehr schön. Okay. Jetzt hab ichs gehört. Du hast recht. Ziemlich schrecklich. Irgendwie Kings of Leon-mäßig. Puh. Naja, vielleicht..äh.. wirkt es ja im Albumkontext nochmal ganz anders.

    Ich habe übrigens dieses Wochenende "Die Stunden" in einem Rutsch durchgelesen und war mehr als begeistert. Danke für die Empfehlung (auch an Christa!). Das hat mir nochmal geholfen einige Facetten von Mrs. Dalloway viel besser zu verstehen. Und brilliant geschrieben ist es außerdem. Ich war wirklich sehr mitgerissen und am Ende völlig in Tränen aufgelöst. Jetzt muss ich mir mal den Film besorgen und anschauen.

    Sagt mal, schließt ihr euch eigentlich dem allgemeinen WM-Fieber an? Ich glaub ich hab vorhin irgendwo so ein Zuzuvela-Vuvuzela-wasauchimmer-Ding gehört. Ohweh. Warum kann nicht einfach so Fußball geschaut werden, ohne den ganzen Lärm, die Menschenaufläufe und die Fähnchen :/.

    ReplyDelete
  6. Your mode of telling everything in this post is truly nice, all be capable of easily be aware of
    it, Thanks a lot.
    my webpage :: grenzgänger krankenversicherung vergleich

    ReplyDelete
  7. Hi there, You've done an excellent job. I'll certainly digg it and
    personally recommend to my friends. I am sure they will be
    benefited from this website.
    My website ... Seo company Uk

    ReplyDelete
  8. WOW just what I was searching for. Came here by searching for
    beitragsentwicklung private krankenversicherung

    my homepage - private Krankenversicherung Voraussetzung
    My web-site ::

    ReplyDelete
  9. Quality posts is the important to be a focus for the viewers to go to see the web page, that's what this web page is providing.

    Here is my homepage make money with clickbank affiliate programs
    Also visit my web page

    ReplyDelete
  10. Hi there, I enjoy reading all of your article post.
    I wanted to write a little comment to support you.


    Also visit my page - stiftung warentest private krankenversicherung
    Also visit my page ...

    ReplyDelete
  11. Thank you for the good writeup. It in truth was a entertainment account it.
    Look complicated to more brought agreeable from you! However,
    how could we be in contact?
    Here is my homepage money clickbank

    ReplyDelete
  12. It's a shame you don't have a donate button! I'd definitely donate to this brilliant blog! I suppose for now i'll settle
    for book-marking and adding your RSS feed to my Google account.
    I look forward to new updates and will talk
    about this site with my Facebook group. Chat soon!
    Here is my site ... successful small business ideas

    ReplyDelete
  13. Thanks for finally talking about > "I gave myself to rearrange (with you by my side)" < Liked it!
    Review my website : private krankenversicherung anwartschaft

    ReplyDelete
  14. My partner and I stumbled over here by a different page and thought I may
    as well check things out. I like what I see so i am just following you.
    Look forward to looking at your web page yet again.
    Check out my blog post ; money making opportunity

    ReplyDelete
  15. I think this is among the most important information for me.
    And i'm glad reading your article. But should remark on some general things, The web site style is wonderful, the articles is really nice : D. Good job, cheers
    My blog post - kosten private krankenversicherung beamte

    ReplyDelete
  16. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to far added agreeable from you! However, how
    could we communicate?

    Feel free to visit my homepage :: kredit ohne schufa ohne vorkosten
    Check out my blog ...

    ReplyDelete
  17. It's very trouble-free to find out any topic on net as compared to textbooks, as I found this piece of writing at this site.
    Review my web-site : mortgage financing with bad credit

    ReplyDelete
  18. I am not sure where you're getting your info, but good topic. I needs to spend some time learning more or understanding more. Thanks for wonderful info I was looking for this information for my mission.
    Check out my web blog ; search engine optimisation agencies

    ReplyDelete
  19. This design is incredible! You certainly know how to keep a reader amused.
    Between your wit and your videos, I was almost moved
    to start my own blog (well, almost...HaHa!) Great job.

    I really enjoyed what you had to say, and more than that,
    how you presented it. Too cool!
    Also visit my weblog ... Consolidating private Student Loans 2012

    ReplyDelete
  20. Howdy, I do believe your website may be having browser compatibility issues.
    When I look at your blog in Safari, it looks fine however, when
    opening in I.E., it has some overlapping issues.
    I simply wanted to provide you with a quick heads up!

    Aside from that, excellent website!
    Here is my web-site ; autokredit trotz schufa

    ReplyDelete
  21. Superb, what a webpage it is! This blog presents useful facts to us, keep it up.
    Here is my blog ; discount vacations

    ReplyDelete
  22. Hi, Neat post. There is an issue along with your site in web
    explorer, might check this? IE nonetheless is the market chief and a big element of other folks will leave out your wonderful writing due
    to this problem.

    my web-site; Sonia
    my site :: Click here

    ReplyDelete
  23. Does your blog have a contact page? I'm having trouble locating it but, I'd like to send you an
    email. I've got some ideas for your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and I look forward to seeing it grow over time.

    Feel free to surf to my web-site :: private krankenkasse preisvergleich

    ReplyDelete
  24. I'm curious to find out what blog system you are working with? I'm experiencing some minor security issues with my latest
    site and I'd like to find something more risk-free. Do you have any suggestions?

    Visit my weblog; capodimonte - Blog View - Quick Ways To Find Accomplishment With World-wide-web.

    ReplyDelete
  25. I'm amazed, I have to admit. Rarely do I encounter a blog that's both equally educative and amusing, and let me tell you,
    you have hit the nail on the head. The problem is something which not
    enough folks are speaking intelligently about. I am very happy I came across this
    in my search for something regarding this.

    Feel free to surf to my page; direct consolidation loan status

    ReplyDelete
  26. I think the admin of this web site is genuinely working hard for
    his site, as here every material is quality based material.


    my weblog ... please click the following post

    ReplyDelete
  27. Hi! I could have sworn I've been to this blog before but after checking through some of the post I realized it's new to me.

    Anyhow, I'm definitely happy I found it and I'll be bookmarking and checking back frequently!


    my web blog Anastasia Salter
    my web site: Read �

    ReplyDelete
  28. It's very easy to find out any topic on net as compared to books, as I found this piece of writing at this site.

    Also visit my weblog - home equity line Of credit calculator

    ReplyDelete
  29. It's very easy to find out any topic on net as compared to books, as I found this piece of writing at this site.

    Here is my blog ... home equity line Of credit calculator
    Also see my page > just click the up coming article

    ReplyDelete
  30. Thank you a bunch for sharing this with all people you actually recognize what you are
    speaking about! Bookmarked. Please also discuss
    with my site =). We will have a hyperlink trade contract
    between us

    My web-site; private krankenversicherung arbeitnehmer

    ReplyDelete
  31. Good day! I just wish to offer you a huge thumbs up for your
    great info you have right here on this post.
    I am returning to your blog for more soon.


    My website; refinance or Not

    ReplyDelete
  32. Good day! I just wish to offer you a huge thumbs up for your great info you have right here on this
    post. I am returning to your blog for more soon.

    Also visit my homepage: refinance or Not
    my website - mouse click o Actual User Status: Online Last 10 Comments by LashawnL6: Last 10 News Submissions sent by LashawnL6:

    ReplyDelete
  33. Wow that was unusual. I just wrote an extremely long comment but after I clicked submit my comment didn't appear. Grrrr... well I'm not writing all that over again.

    Regardless, just wanted to say wonderful blog!


    my page: http://fr.issuepedia.org/index.php?title=Discussion_utilisateur:JanetteBr

    ReplyDelete
  34. What a information of un-ambiguity and preserveness of precious knowledge on
    the topic of unexpected feelings.

    Also visit my web blog: click through the next post

    ReplyDelete
  35. It's really a nice and useful piece of information. I am satisfied that you shared this useful information with us. Please keep us up to date like this. Thank you for sharing.

    Here is my weblog krankenkassen für auszubildende

    ReplyDelete
  36. I'm amazed, I must say. Rarely do I encounter a blog that's both educative and
    entertaining, and let me tell you, you've hit the nail on the head. The issue is something too few men and women are speaking intelligently about. I'm very happy I came across this
    during my search for something relating to this.


    Here is my blog: good jobs for stay at home moms

    ReplyDelete
  37. Oh my goodness! Awesome article dude! Thank you, However I am encountering problems
    with your RSS. I don't understand why I can't subscribe to it.
    Is there anybody else getting the same RSS problems? Anyone that knows the solution will you kindly respond?
    Thanx!!

    my page ... 03/08/2013 at 2:13 pm

    ReplyDelete
  38. excellent points altogether, you just won a new reader.
    What might you recommend about your put up that you simply made some
    days ago? Any certain?

    Check out my blog: Ham

    ReplyDelete
  39. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to mention that I've truly enjoyed browsing your blog posts. After all I will be subscribing to your rss feed and I'm hoping you write
    once more very soon!

    Also visit my webpage ... lohnt sich Private Krankenversicherung

    ReplyDelete
  40. Hey there! This is kind of off topic but I
    need some guidance from an established blog. Is it hard to
    set up your own blog? I'm not very techincal but I can figure things out pretty quick. I'm thinking
    about making my own but I'm not sure where to start. Do you have any ideas or suggestions? Thanks

    Feel free to surf to my homepage click the following post

    ReplyDelete
  41. ohh…Nice post but truly?/? :P

    My web page günstig reisen buchen online

    ReplyDelete
  42. I never ordinarily response to posts but I will in this result in.
    WoW !!

    Review my blog: billig reise buchen

    ReplyDelete
  43. here may resting but more ghd of brands ray ban wayfarers are have easily so The toms sale eight on France large people http://www.tom2013.net/ accessory desired your to cheap christian louboutin shoes handbags The like

    ReplyDelete
  44. I got thiѕ site from mу friend who sharеd with me rеgardіng
    thіs ѕіte and at the moment this timе Ι am browsing this webѕіte аnd
    reading ѵery іnfοrmаtіve аrticles аt thiѕ tіme.


    Μy weblog - sportsbet []

    ReplyDelete
  45. Hеllo all, here every persοn iѕ shаring
    such exрerience, therеfore it's good to read this website, and I used to pay a quick visit this weblog daily.

    Take a look at my website raspberry ketones

    ReplyDelete
  46. Ich war von HERPES VIRUS geheilt. Ich bin so froh, dass ich dieses großartige Zeugnis über Dr. MOHAMMED verkünden kann, der mir in meinem Leben geholfen hat. Manchmal müssen wir nur Kräutermedizin ausprobieren, um zu sehen, ob es tatsächlich heilt, wie sie sagen. lebender Zeuge dieser Kräuterheilung, habe ich den Kommentar der Leute über diese Kräutermedizin gehört, dass es wirklich heilen und natürlich und nicht künstlich ist wie die anderen medizinischen Drogen. Ich bin sehr glücklich heute, dass ich endlich mit dieser gleichen Kräutermedizin geheilt wurde, die Leute darüber gesprochen haben, also kann ich stolz sagen, dass es Arbeit vollständig ist und es meinen HERPES VIRUS kuriert, wenige Wochen zurück ich wurde negativ geprüft, nachdem ich die Kräutermedizin für 3 Wochen bevor ich von diesem großen Arzt Kräutermedizin geheilt wurde, habe ich ein anderes Krankenhaus besucht, aber es gab keine Heilung, die mir nur eine Liste von Medikamenten wie Famvir, Zovirax und Valtrex gab, was den Ausbruch unterdrückt, aber es hat mich nie geheilt. nicht leben normales Leben Sinus der Tag, den ich positiv getestet wurde, während ich eine Menge Geld für diese Drogen ausgegeben habe, obwohl das Virus immer noch bleibt. Ich suchte im Internet nach einem Heilmittel für HERPES und ich sah einen Kommentar von Leuten, die darüber sprachen, wie Dr. MOHAMMED ihre Krankheit heilen könnte wie COLD SORE, DIABETES LUPUS VIRUS, KREBS, HERPES, ALS UND VIELE MEHR. ich kontaktierte ihn, er gab mir Hoffnung und schickte mir die Kräutermedizin per Kurierdienst in mein Land, nachdem ich die Kräutermedizin für einen Tag eingenommen hatte, bemerkte ich einige Veränderungen, nach 3 Wochen war mein Körper völlig in Ordnung, dann wollte ich ins Krankenhaus Bestätige, mein HERPES-Ergebnis ist negativ ausgefallen. heute bin ich so glücklich, dieses Zeugnis zu teilen. ich konnte es nicht für mich behalten, ich möchte diesen Nebel benutzen, um das Leben anderer zu retten, indem ich dieses Zeugnis abschneide. mein Rat an Sie alle ist, diesen großen KRÄUTERDOCTOR herbalcure12@gmail.com zu kontaktieren Oder WHATSAPP +2349036036397

    ReplyDelete